Autor: Juergen Marx
30 October 2013
Kategorie: Call-Center
Einsparungen beim Outsourcing sind kein Selbstläufer
Wenn Unternehmen Dienstleistungen outsourcen, hat das häufig den einen Grund–nämlich Kosten zu sparen. Klingt irgendwie leicht... Bevor sich jedoch Outsourcing tatsächlich nachhaltig lohnt und dazu beiträgt, Kosten zu reduzieren, gilt es, einige entscheidende Punkte zu beachten und im Vorfeld umzusetzen. Kosten sparen als alleiniges Kriterium ist natürlich viel zu kurz gedacht – es gilt als Minimumanforderung einen Dreiklang zu erreichen zwischen Kosten sparen, Flexibilität erhöhen sowie das Performance- und Qualitätsniveau mindestens zu halten. Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
26 October 2013
Kategorie: Call-Center
Call-Center-Wirtschaft - Komm wir reden eine Branche in die Krise
Immer wieder ist an vielen Stellen zu lesen, dass nun mit dem Zeitalter von Social-Media das Ende der Call-Center erreicht ist. Dabei werden große Worte verwendet, um dieses zu auch zu manifestieren. So ist auf Bloggercamp.tv aktuell ein Video mit dem Titel "Mit dem GoKart in den Abgrund – wie die Call Center Branche die Zukunft verspielt" zu sehen. Darin diskutieren 5 Menschen über das Ende einer Branche. Fazit: Vielleicht schaffen wir es ja eine Krise herbeizureden. Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
16 October 2013
Kategorie: Call-Center
Call-Center werden sterben - Na und!
Immer wieder ist die Rede davon, das Call-Center aussterben werden. Natürlich werden Call-Center sterben, genauso wie vor ihnen das World Wide Web oder der Walkman. Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
9 October 2013
Kategorie: Call-Center
Die Ausschreibung beginnt - wie jetzt am besten agieren?
Um eine objektive Ausschreibung durchzuführen, wählen Unternehmen häufig den anonymen Ausschreibungsweg. In diesem Fall wird über ein Portal im Internet oder über den Zentral-Einkauf die Ausschreibung an eine bestimmte oder unbestimmte Anzahl von Anbietern übermittelt. Häufig wird hierbei auf jede Kommunikation zwischen dem Fachbereich, also demjenigen der die Leistung später auch in Anspruch nimmt, und dem zukünftigen Partner verzichtet. Zum kompletten Artikel
Autor: Juergen Marx
2 October 2013
Kategorie: Call-Center
Welcher Dienstleister passt eigentlich zu mir?
„Und prüfe, wer sich ewig bindet“ - das Gedicht von Friedrich Schiller sollte auch bei der Suche nach einem passenden Dienstleister das Hauptmotto sein. Auch wenn das Wort „ewig“ im Wirtschaftsumfeld nicht immer eine hohe Halbwertszeit besitzt, so ist das Motto doch in der Dienstleisterbranche und insbesondere auch in der Callcenterbranche entscheidend. Zum kompletten Artikel
  • Besitzen und Teilen
  • BIG-Data
  • Call-Center
  • Chat
  • Customer Experience
  • Customer Service
  • Dienstleistersteuerung
  • Facebook
  • Fanpagekarma
  • Global E-Tailing 2025
  • Kundenkommunikation
  • Kundenservice
  • Kundenzufriedenheit
  • Outsourcing
  • Self-Service
  • SEPA
  • Service
  • Shareconomy
  • Social Media
  • Soziale Medien
  • Telefon
  • Twitter
  • Zukunft