Autor: Rene Jacobi
29 October 2014
Kategorie: Kundenservice
Wo sind eigentlich die Grenzen von Kunden-helfen-Kunden Communities?
Service Communitys, in denen Kunden sich gegenseitig helfen sind ja schon seit einer Weile als zusätzliche Lösung für den Kundenservice im Gespräch. Einige Unternehmen haben diese auch bereits erfolgreich implementiert. Doch ebenso wie bei anderen Dingen hat alles seine Grenzen. Kann ich als Unternehmen einfach eine Community aufbauen und dann läuft das? Ich meine eher "Nein. Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
15 October 2014
Kategorie: Kundenservice
Rene Jacobi
Vodafone geht mit der Plattform Mila einen neuen Weg um technische Probleme der Kunden besser vor Ort lösen zu können. Was auf den ersten Blick wie eine Arbeits- und Kostenersparnis aussieht, kann sich bei genauerem Hinsehen als Bumerang erweisen, zu mindestens dann, wenn man seine neuen "Crowd"-Mitarbeiter allein lässt. Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
13 October 2014
Kategorie: Kundenservice
ITyX iBPM - Rückblick und Fazit
In der einer alten Tuchfabrik fand am 25.06 und 26.06.2014 bereits zum vierten Mal die iBPM von ITyX statt. Aufgrund der interessanten Keynotes rund um das Thema vernetzter Kundenservice und Entwicklungen in der Service-Branche war ich in diesen Jahr als Teilnehmer selbst dabei. Hier finden Sie meinen Rückblick auf die Veranstaltung und die Inhalte. Zum kompletten Artikel
Autor: Gastautor Detlev Artelt
8 October 2014
Kategorie: Kundenservice
Gastautor Detlev Artelt
Ja, wir nutzen alle noch Telefone. Aber mal ehrlich, das Telefonieren hat sich verändert. Die Wählscheibe, Kabel und schwere Hörer haben wir längst hinter uns gelassen. Vom Aussterben bedroht sind also die Tischtelefone und kiloschweren „Handys“. Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
7 October 2014
Kategorie: Veranstaltung
Brightone Kundentag – mein Rückblick und Fazit
In München war am 23.09 diesen Jahres nicht nur die Wiesn, sondern auch der Brightone Kundentag fand im Künstlerhaus statt. Die Location ist nicht das einzige Highlight dieses Tages, soviel kann an dieser Stelle schon einmal verraten werden. Hier finden Sie nun meinen Rückblick und mein persönliches Fazit zum Kundentag der Firma Brightone im Jahr 2014. Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
1 October 2014
Kategorie: Kundenservice
Der Traum jedes Service-Mitarbeiters - die eigenen Kunden bewerten
Galt es bisher in den sozialen Medien eher als üblich, dass nur die Unternehmen bewertet worden sind, so geht der Plattform Betreiber Mila nun einen deutlich anderen Weg. Hier bewerten nicht nur die Kunden das Unternehmen oder den freundlichen Nachbarn der seine Unterstützung anbietet. Dieser hat ebenso die Möglichkeit, seinen Kunden zu bewerten. Ein neuer Trend in der Unternehmens- und Kundenbeziehung? Zum kompletten Artikel
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