Autor: Rene Jacobi
25 November 2013
Kategorie: Kundenservice
Welcher Service hat Sie im Jahr 2013 wirklich begeistert?
Der Kundenservice soll heute mehr als nur Anfragen lösen, er soll im gleichen Atemzug seine Kunden begeistern. Doch welchen Unternehmen gelingt dies wirklich und durch welche Vorgehensweisen werden Kunden wirklich noch begeistert? Wir möchten gemeinsam mit unseren Lesern herausfinden, welche Erlebnisse im Jahr 2013 wirklich zu einer Service-Begeisterung geführt haben. Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
13 November 2013
Kategorie: Social Media
Rene Jacobi
Immer wieder wird heftig darüber diskutiert, ob nun alle Unternehmen in den sozialen Netzwerken Kundenservice anbieten sollten. Hierbei wird häufig auf die hohe Verbreitung sowie die einfache Ansprache seiner Zielgruppe verwiesen. Die einen sagen, Unternehmen müssen in jedem Fall Kundenservice über die sozialen Kanäle anbieten, andere sehen Facebook und Twitter lediglich als Marketing- und PR-Plattform. Was aber macht der Entscheidungsträger Kunde aktuell aus vorhandenen Kundenservice Angeboten über Social Media? Zum kompletten Artikel
Autor: Gastauthor Bernd Fuhlert
6 November 2013
Kategorie: Outsourcing
Gastauthor Bernd Fuhlert
Viele Unternehmen greifen in ihrer Kundenkommunikation auf die Dienstleistung eines Contact Centers zurück. Doch ein Unternehmen, das ein Contact Center beauftragt, sollte sich darüber bewusst sein, dass es sich in diesem Fall um weit mehr als ein einfaches „Outsourcing“ handelt. Um ordnungsgemäß zu arbeiten, werden dem Contact Center weitreichende Daten der Kunden zur Verfügung gestellt: Name, Adresse, Geschlecht, Geburtsdaten, Bankverbindungen, Kaufverhalten u.v.m. In einer Zeit von NSA, Snowden und Big Data ist dies kein leichtes Unterfangen, zumal die Kernaufgabe von Contact Centern vor allem eines ist: sie sind das „Gesicht“ des Unternehmens, sie repräsentieren es, sind Ansprechpartner für Probleme und Anliegen – sprich: ihr Auftreten muss seriös und glaubwürdig sein. Die Einhaltung des Datenschutzes ist oberstes Gebot. Unternehmen und Kunden müssen sicher sein, dass die Kundendaten beim Contact Center sicher verarbeitet werden. Contact Center wiederum haben ein berechtigtes Interesse, zu wissen, wie sich ihre Rechte und Verantwortlichkeiten als Dienstleister gestalten. Dieser Beitrag zeigt, welche Richtlinien des Datenschutzes zu beachten sind und wie diese praxisnah umgesetzt werden können. Zum kompletten Artikel
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