Autor: Rene Jacobi
25 February 2014
Kategorie: Call-Center
Rene Jacobi
Letzte Woche war es wieder soweit. Die Call-Center World in Berlin öffnete Ihre Tore und 7600 Besucher sowie 250 Aussteller folgten dem Ruf nach Berlin. Neben den aktuellen technischen Entwicklungen im Bereich Forecasting, Wissensmanagement, Multi-Channel und Call-Center-Technologien gab es die alt bekannten und bewährten Meet und Greets. Was aber bleibt von der diesjährigen CCW und Ihrem Motto „Wir machen den Dialog?“ Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
13 February 2014
Kategorie: Kundenservice
Kundenservice in den sozialen Netzwerken - Reaktionen der Unternehmen
Nachdem wir in unserem Blog-Artikel vom Dienstag dieser Woche hauptsächlich auf die Entwicklung der Servicevolumen eingegangen sind, möchten wir in diesem Blogeintrag näher auf die Ergebnisse der Service-Reaktionen durch die Unternehmen eingehen. Hierzu haben wir uns die Ergebnisse zum Antwort-Verhalten, sowie den jeweiligen Antwortzeiten näher angeschaut. Dabei fällt eines auf, während auf Facebook die Bereitschaft zu schnellen und häufigen Antworten wächst, sind Antworten bei Twitter eher Mangelware. Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
11 February 2014
Kategorie: Social Media
Servicekontakte in den sozialen Netzwerken - weiterhin niedriges Volumen
In der Woche vom 17.02.2014 bis 21.02.2014 treffen sich die Call-Center Verantwortlichen, Zulieferer, Berater und sonstige Interessierte wieder in Berlin. Die Call-Center-World steht an. Zeit für uns mal einen Blick auf eines der am häufigsten diskutierten Themen der letzten 5 Jahre zu werfen. Social Media ist in aller Munde, den Call-Center Verantwortlichen wird immer wieder nachgesagt, dass Sie zu wenig für die Integration von sozialen Kanälen in die bestehenden Service Strukturen unternehmen. Wie sind die aktuellen Trends bei der Kommunikation über soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter? Anhand von 8 Unternehmen versuchen wir die Entwicklung seit 2012 einmal zu betrachten. Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
6 February 2014
Kategorie: Social Media
Der Kundenservice der 2 Welten - Social vs. Classic
Immer häufiger lese ich in den letzten Tagen Blogeinträge, welche im Kern die gleiche Botschaft tragen. Unternehmen sollten sich doch bitte bei Anfragen über die sozialen Netzwerke kulanter zeigen und für den Kunden bessere und individuellere Lösungen erreichen. Warum jedoch sollten Kunden nur über die Sozialen Kanäle einen besseren Kundenservice erhalten? Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
4 February 2014
Kategorie: Call-Center
Rene Jacobi
Dienstleistersteurer sind in der Informationsverantwortung gegenüber dem externen Dienstleister. Informationen erhalten Sie für gewöhnlich aus den verschiedenen internen Unternehmensbereichen wie Vertrieb, Marketing, Qualitäts- und Prozessmanagement, Produktentwicklung, Datenschutz und Betriebsrat. Natürlich liegt es auf der Hand, dass jeder Unternehmensbereich genau darüber Bescheid weiß, was in seinem Bereich an Informationen für eine gute Arbeit benötigt wird. Was aber, wenn der Kundenservice informiert werden muss? Was wenn dieser über die Einführung eines neuen Produktes Bescheid wissen soll? Es eine gesetzliche Änderung gibt, die an der Hotline unbedingt bekannt sein muss? Häufig beginnt dann der Irrweg durch das eigene Unternehmen auf der Suche nach einem passenden Ansprechpartner. Zum kompletten Artikel
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