Autor: Rene Jacobi
28 March 2014
Kategorie: Call-Center
Call-Center und der Mindestlohn, ein paar Gedanken
Während der Call Center Verband Deutschland gerade noch eine Einführung des Mindestlohns mit Augenmaß fordert, bringen einige Branchenexperten bereits das Thema Arbeitsplatzverluste, Unternehmenspleiten und wirtschaftliche Nachteile für die ostdeutschen Standorte ins Spiel. Doch was ist dran, an den dunklen Wolken am Horizont? Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
26 March 2014
Kategorie: Socialbakers
Wie Zahlen Fakten schaffen!
Wer häufiger im Netz und in den verschiedenen sozialen Medien unterwegs ist, bekommt immer wieder mal die ein oder andere Studie rund um den Kundenservice zu sehen. Da werden Auswertungen durchgeführt, welche einem oder mehreren Unternehmen bescheinigen, wie gut Sie auf den sozialen Netzwerken agieren. Wie schnell und häufig geantwortet wird ist dabei natürlich immer im Interesse der Kunden. Aufgrund der Vielzahl der Studien gibt es jedoch kaum die Möglichkeit, diese zu hinterfragen. In diesem Artikel widme ich mich explizit mal Socialbakers und seinen "Social Devoted" Reports. Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
17 March 2014
Kategorie: Call-Center
Rene Jacobi
Immer wieder lese ich auf verschiedenen Seiten, von verschiedenen Experten, dass Unternehmen in jedem Fall in den sozialen Netzwerken anwesend sein müssen. Mich hat nun einmal interessiert, wie sieht es den aktuell mit verschiedenen Call-Center Betreibern, egal ob Inhouse- oder Outsourcing Partner aus. Hierzu habe ich mir 103 verschiedene Unternehmen herausgesucht und nachgeschaut, in welchem der 4 Netzwerke, XING, Facebook, Twitter oder Google+ diese anwesend sind. Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
10 March 2014
Kategorie:
Rene Jacobi
Immer wieder ist von der Generation Y die Rede, die plötzlich alles umkrempeln möchte, die alles bestehende in Frage stellt. Doch die "neue" Generation, als Nachfolger der Generation X macht dabei nur dort weiter, wo alle vorangegangenen Generationen aufgehört haben. Sie profitiert dabei jedoch von allen Menschen vor ihnen, die vormalig bestehendes in Frage gestellt haben und damit den Weg geebnet haben, um heute die Fragen über die Zukunft der Arbeit und des Lebens stellen zu können, die die Generation Y stellt. Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
4 March 2014
Kategorie: Call-Center
Rene Jacobi
Im Zuge des anstehenden Mindestlohns kommt die Diskussion um die aktuellen Minutenpreise und die Krise der Call-Center-Branche wieder ins Rollen. Gestützt durch ein Interview mit dem CEO der SNT AG und dem DDV beginnt die Debatte erneut. Zum Vorscheinen kommen die alten Argumente, die Auftraggeber sind nicht bereit mehr zu zahlen, der Mindestlohn wird die Branche nicht retten und bevor wir es vergessen, die Krise ist natürlich immer noch da. Das aber vor allem die CC-Dienstleister beim Thema Bezahlung die aktuell niedrigen Minutenpreise zu verantworten haben, wird kaum erwähnt. Zum kompletten Artikel
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