Autor: Rene Jacobi
27 May 2014
Kategorie: Social Media
Fanpage Zusammenfassung Januar bis April 2014 - 32 Anbieter - 5 Länder
Wer wissen möchte, wie gut Facebook Fanpages von Kunden und Konsumenten angenommen werden, der muss nicht nur auf Deutschland schauen. Wir stellen ins heute de Frage: "Wie erfolgreich waren die Fanpages von 32 Telekommunikationsunternehmen aus 5 Ländern in den ersten 4 Monaten des Jahres 2014?" und "Wo stehen die deutschen Unternehmen im Vergleich dazu? " Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
23 May 2014
Kategorie: Tipps und Tricks
Rene Jacobi
Wer eine Webseite in unterschiedlichen Sprachen darstellen möchte kommt schnell zu der Herausforderung, dass die Menü´s ja zum Beispiel dann auch umgestellt werden müssen oder andere Webseiten-Inhalte dann in der anderen Sprache angezeigt werden sollen. Ebenso wie der eigentliche Inhalte. Heute möchte ich Ihnen einen Möglichkeit aufzeigen, wie das ganze ohne Javascript per PHP möglich ist. Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
22 May 2014
Kategorie: Kundenservice
Muss ich meinen Kunden nur in die richtige Schublade einordnen?
BIG-Data lautet das große Zauberwort, wenn es um das bessere Verständnis der Kundenbedürfnisse geht. BIG-Data soll es Unternehmen ermöglichen, für jeden Kunden zu jeder Zeit das passende Angebot bereitzustellen und aus den bisherigen Erfahrungen über Wohnort, Vorlieben und Neigungen eine persönliche Kundenerfahrung zu kreieren. Wenn es nach dem MIT-Informatiker Alex Pentland geht, gibt es keine wirkliche Individualität. Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
20 May 2014
Kategorie: Social Media
Deutsche TK-Anbieter im internationalen Fanpage-Vergleich
Deutsche Telekommunikationsanbieter sind zum Großteil bereits seiner einer Weile in den sozialen Medien vertreten. Auch wir haben uns bereits mit mehreren Auswertungen und Statistiken bemüht darzustellen, wie sich der Trend im größten deutschen sozialen Netzwerkwerk, Facebook, aus Sicht der TK Anbieter entwickelt. Doch wo stehen die hiesigen Anbieter im Vergleich mit Marktbegleitern in anderen Ländern? Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
16 May 2014
Kategorie: Tipps und Tricks
Individuelle Social Share Buttons selbst gemacht
Wer so wie ich relativ viel mit dem Internet, Webseiten oder sonstigen IT-Systemen für den "Hausgebrauch" zu tun hat, der kommt immer wieder mal an den einen oder anderen Punkt, an dem er Lösungen finden muss. Da ich glaube das viele der von mir gefundenen Lösungen auch für andere interessant sind, werde ich nun jede Woche Freitag einen meiner Tipps veröffentlichen. Heute geht es um die Bereitstellung von Social Share Buttons, ohne auf die "fertigen" Funktionen der Social Networks zu setzen. Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
14 May 2014
Kategorie: Kundenservice
Kundenservice in den sozialen Medien und die Feuerübung
Kundenservice in den sozialen Medien ist nicht nur eine gute Art und Weise, mit seinen Kunden in Kontakt zu kommen und zu bleiben. Auch wenn die aktuellen Zahlen nicht unbedingt andeuten, dass es sich hier aktuell im ein Massenphänomen handelt, so gilt es vor allem in der Ausbildung von Service-Mitarbeitern zu überlegen, wie diese so ausgebildet werden können, so dass diese eben nicht nur Fragen beantworten können, sondern auch in schwierigen Situationen richtig reagieren. Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
6 May 2014
Kategorie: Social Media
Q1 Entwicklung der Facebook Fanpages mit 9 TK-Anbietern seit 2012
Das erste Quartal 2014 ist nun bereits wieder vorbei. Zeit für uns mal wieder einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen der Facebook Fanpages zu werfen. Hierfür haben wir uns 9 Telekommunikations- und/oder Kabelanbieter in Deutschland ausgesucht. Hierbei schauen wir nicht nur auf das erste Quartal 2014 sondern zeigen ebenfalls auf, wie der Trend seit 2012 im jeweilig ersten Quartal gewesen ist. Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
1 May 2014
Kategorie: Allgemeines
Das Recht der "Ewiggestrigen im Digitalen Wandel"
Manchmal zweifel ich wirklich am menschlichen Grundverständnis von Meinungsfreiheit und Selbstentscheidung. Während die einen ihr erworbenes digitales Leben feiern und in den Himmel loben gibt es auf der anderen Seite Menschen, die sich, aus welchen Gründen auch immer dagegen sperren. Das nennt man Meinungsfreiheit und ist das Recht von jedem Einzelnen. Zum kompletten Artikel
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