Autor: Rene Jacobi
25 June 2014
Kategorie: Social Media
Rene Jacobi
Um zu verstehen, wie sich die sozialen Netzwerke entwickeln ist es nicht nur wichtig, sich die aktuellen Zahlen anzuschauen, sondern auch mal einen Blick zurück zu wagen. Diesen Blick habe ich mal für die bereits bekannten 32 Telekommunikationsanbieter aus 5 Ländern gemacht. Hierbei sind alle Zahlen aus den Jahren 2012 und 2013 mit eingeflossen. Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
18 June 2014
Kategorie: Kundenservice
Warum die meisten Service-Studien Zeitverschwendung sind
Beinahe täglich wehen irgendwo durch das Social Web verschiedenste Studien, in denen die verschiedensten Unternehmen und deren Kundenservice getestet werden. Beim näheren hinschauen auf die jeweiligen Studienergebnisse sowie deren Erhebungen offenbart sich jedoch häufig, dass mit den Ergebnisse niemand so wirklich etwas anfangen kann. Wem bringen diese Studien dann eigentlich etwas? Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
13 June 2014
Kategorie: Social Media
Rene Jacobi
Am 12 Juni 2014 fand die Veranstaltung Socialytics von Attensity in Frankfurt statt. Wie der Name bereits erkennen lässt, geht es bei dieser Veranstaltung um die Themen Social Media, Social Analytics sowie Best Practice Erfahrungen und wie bei allen Veranstaltungen vor allem um das Netzwerken. Als Überschrift der Veranstaltung galt "Meinungen machen Märkte von morgen". Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
11 June 2014
Kategorie: Kundenservice
Rene Jacobi
Die Befragung zum diesjährigen Erfolgreichen Contact-Center in Hanau endete am 20.05.2014. Insgesamt konnten durch jeden Abstimmenden 5 Stimmen vergeben werden. Wenn man alle abgegeben Stimmen herunter rechnet, so haben bei der Befragung insgesamt 1103 Menschen mitgemacht. Da diese vorrangig aus dem Contact-Center Umfeld kommen, leite ich daraus ab, was die Contact-Center-Branche aktuell bewegt. Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
4 June 2014
Kategorie: Kundenservice
Contact Center als Kostenfaktor - in Zukunft noch stärker?
Mit immer mehr neuen Technologien und Kommunikationsmöglichkeiten könnte auch der Kostendruck auf die Contact-Center weiter steigen. Wenn der Kunde zukünftig bei der Produktentwicklung, der Lösungsfindung und durch 3D-Drucker sogar selbst mit in die Produktion einsteigen kann, sinken die Kosten in allen anderen Bereichen. Was aber ist mit den Mitarbeitern im Kundenservice? Rationalisiert oder größter Kostenblock? Zum kompletten Artikel
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