Autor: Rene Jacobi
23 July 2014
Kategorie: Kundenservice
Jeder ist ein Service-Experte, aber warum gibt es dann noch schlechten Service?
Das Internet ist voll, voll von Kunden die mit einem Produkt, einem Service, einem Unternehmen oder Mitarbeitern von Unternehmen unzufrieden sind. Eines vereint diese Menschen jedoch alle, sie alle wünschen sich besseren Service und haben dafür auch viel Vorschläge. Doch warum gibt es eigentlich noch schlechte Service-Erfahrungen, wo doch mittlerweile jeder ein Experte für guten Kundenservice ist? Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
16 July 2014
Kategorie: Kundenservice
Dem Echtzeit-Kundenservice mangelt es nicht an Daten, aber an Zeit
Der Kundenservice in den letzten Jahren war geprägt von Konsolidierung, Effizienzsteigerungs- und Produktivitätsprojekten. Immer schneller sollten die Antworten werden, aber auch qualitativ immer besser und individueller. Spätestens seit BIG-Data und dem Zusammentreffen immer weiterer Informationen zu einem Kunden und seinen Vorlieben potenzieren sich jedoch eine Menge Herausforderungen. Reichen also mehr Daten allein für besseren Kundenservice? Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
9 July 2014
Kategorie: Kundenservice
Rene Jacobi
Aus Sicht von Kundenservice Organisationen stellt sich bei jedem neuen Internet-Service die Frage, ob man sich damit beschäftigen sollte oder nicht. Früher oder später kommt es erfahrungsgemäß immer wieder mal dazu, dass die eine oder andere Plattform in den Kundenservice integriert werden soll. Aktuell ist zum Beispiel Google’s Hang-Out im Gespräch. Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
2 July 2014
Kategorie: Kundenservice
Service-Mitarbeiter a la carte
Interactive Intelligence brachte vor kurzem eine neue Idee ins Spiel. Wenn der Kunde doch schon seinen Kanal auswählen kann, warum soll er dann nicht auch auswählen können, mit wem er eigentlich sprechen möchte? Also quasi ein Service-Mitarbeiter "a la carte". Erleben wir die Renaissance des persönlichen Sachbearbeiters und gibt es dadurch irgendwelche Vorteile? Zum kompletten Artikel
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