Autor: Rene Jacobi
24 September 2014
Kategorie: Kundenservice
Rene Jacobi
Vor allem im Kundenservice Bereich scheint es aktuell weiterhin große Herausforderungen zu geben, für die vorhandene Arbeit weiteres Personal zu finden. Ist bisher vor allem immer die Rede davon, dass sich schlechter Kundenservice auf die Kunden auswirkt, werden die Auswirkungen auf potentielle Bewerber kaum berücksichtigt. Gibt es also unter Umständen einen Bezug zwischen schlechtem Service und geringem Interesse der Bewerber an einem Unternehmen? Zum kompletten Artikel
Autor: Gastautor Ulf Gimm
17 September 2014
Kategorie: Call-Center
Gastautor Ulf Gimm
„Ruf doch mal an- klingeling, klingeling“ sang schon Mike Krüger, mit dem ich in den 90-er Jahren als Tourneemanager und – techniker durch die Lande zog. Damals war es eine mobile Revolution, denn diese Kästen, die für 4.500 DM zu erwerben waren, waren wirklich für nur eine Sache entwickelt worden: Telefonieren. Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
16 September 2014
Kategorie: Call-Center
Das erste Call-Center Barcamp war ein absoluter Erfolg
Freitag morgen gegen 9 Uhr treffen sich teilweise unbekannte Menschen in Köln am Startplatz und alle haben nur ein Ziel. Das erste Call-Center Barcamp öffnet seine Pforten und die Spannung war groß. Wer daran gezweifelt hat, dass 50 Menschen aus der Contact-Center Branche eine tolle Veranstaltung zusammen bringen, musste sich hier deutlich eines besseren belehren lassen. Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
10 September 2014
Kategorie: Kundenservice
Rene Jacobi
Wann immer es um den Kundenservice und das digitale Zeitalter geht fällt über kurz oder lang die Aussage, dass das Telefon aussterben wird. Heike Simmet geht sogar noch einen Schritt weiter. Nach Ihrem Verständnis hat die One-to-One Kommunikation zwischen Unternehmen und Verbraucher ausgedient. Doch was stirbt dann eigentlich mit dem Telefon? Zum kompletten Artikel
Autor: Rene Jacobi
3 September 2014
Kategorie: Kundenservice
Rene Jacobi
Kündigungen sind ja für niemanden etwas tolles. Der Kunde hat den Aufwand, das Unternehmen einen Kunden mit vielleicht gleich mehreren Verträgen verloren. Eigentlich könnte das Leben mit Kunden die kündigen ja so einfach sein. Auf die Papierkündigung verzichten, mit dem Kunden in den Dialog treten, sein Problem verstehen und dann eine individuelle Lösungen finden, um den Kunden doch noch zu halten. Doch im nachfolgenden Beispiel wirkt das eher ganz anders. Zum kompletten Artikel
  • Besitzen und Teilen
  • BIG-Data
  • Call-Center
  • Chat
  • Customer Experience
  • Customer Service
  • Dienstleistersteuerung
  • Facebook
  • Fanpagekarma
  • Global E-Tailing 2025
  • Kundenkommunikation
  • Kundenservice
  • Kundenzufriedenheit
  • Outsourcing
  • Self-Service
  • SEPA
  • Service
  • Shareconomy
  • Social Media
  • Soziale Medien
  • Telefon
  • Twitter
  • Zukunft